Glanzvoller Auftakt zur Saison 2021/22

Die Damen der SCC BLAX A haben ganz im Sinne des Tags der deutschen Einheit als geschlossenes, dynamisches Team den Auftakt zur Saison 2021/22 mit zwei Siegen bestritten!

Nach der gezwungenen Corona-Pause freuten sich alle auf den Saisonbeginn. Die lange Pause machte sich anfänglich auch im Spiel bemerkbar und es dauerte eine Hälfte lang bis Coach Clark bei einigen die Aufregung beruhigte und alle so richtig warm waren – zumal es der erste Spieltag für drei Spielerinnen überhaupt war! Das erste Spiel gegen USV TU Dresden endete für unsere Blaxettes mit 12:6! Torhungrig und eingespielt ging es danach in das zweite Spiel gegen den Berliner HC. Mit 15:5 konnten sich die Blaxettes lauf- und schussstark durchsetzen. Besonders die direkten und gezielten Pässe vors Tor an den Crease machten dem Gegner zu schaffen.

Nach einem solch glanzvollen Auftritt wird sich nun auf den zweiten Heimspieltag am 17.10.2021 vorbereitet. Dann spielen die Damen des SCC BLAX erst gegen ATV Leipzig 1845 und danach gegen die Spielgemeinschaft Jena/Victoria. Sei dabei!