Skip to main content

Auch Bälle fliegen auf dem Tempelhofer Feld

Am 29. September fand auf dem Tempelhofer Feld die jährliche Kiezolympiade, eine Sportinitiative des bwgt e.V., statt. Der Verein setzt sich für die Förderung von gesundheitsorientierten Spiel-, Sport- und Bewegungsangeboten für Kinder und Jugendliche ein. Bei dem Sportfest konnten Schulklassen sich für verschiedene Sportangebote anmelden und diese als Klassengemeinschaft ausprobieren. So konnten bei kühlem, aber trockenem Wetter sechs Klassen der Klassenstufe 4. bis 8. bei uns Lacrosse ausprobieren. Es wurde gelernt und geübt, wie man Pässe wirft, den Ball ordentlich aufhebt und sich im Zweikampf behauptet. Für alle war es ein großer Spaß und eine neue spannende Erfahrung. Hoffentlich sieht man sich bei uns im Jugendtraining wieder!

Urherber der Bilder: bwgt e.V.