Skip to main content

3. Advent beim LaBox!

Am 10. und 11. Dezember fand das diesjährige LaBox Turnier 2022 in Göttingen statt. Nach der Coronapause wurde der Tradition aus 2017, 2018 und 2019 gefolgt. Unsere Herren und Damen sind zu dem Hallenturnier gefahren. Der ausgeschenkte Glühwein, die Geselligkeit sowie der leichte, kühle Schneefall sorgte bereits am Freitag und Samstag für Adventsstimmung. Am Samstag begann das Wochenende für die Herren in den ersten Gruppenspielen wortwörtlich ernüchternd. Erst das für den nächsten Tag angesetzte Lower-Bracket-Spiel, welches von der Turnierleitung noch auf den Samstagabend vorgezogen wurde, sorgte für den Aufwind. Am Sonntag sorgten dann zwei Siege für die Platzierung als 9. von 12 Teams. Hierbei ist vor allem die großartige Teamleistung beim Spiel gegen Victoria hervorzuheben, wobei mit nur 6 Mann gegen ihren vollen Kader mit 5:1 siegreich gespielt wurde.

Unsere Damen starteten den Turniersamstag schwungvoller mit einem Sieg nach dem anderen! Am Sonntag führten die Qualifikationsspiele am Ende jedoch nur zu dem Kampf um Platz 3 gegen das Team aus Poznan. In einem schnellen und körperlich anstrengenden Spiel konnten unsere Chancen leider nicht ausreichend genutzt werden. Trotz diverser Schüsse kamen die Bälle nicht an der gepolsterten Torwartin der Polinnen vorbei. Am Ende schafften es wiederum auch nur 3 Schüsse der Gegnerinnen es in unser Tor. Schade, aber ein würdiges, spannendes Spiel!

Insgesamt war es ein tolles Wochenende mit viel Spaß, viel körperlicher Betätigung und mit vielen schönen Wiedersehen mit alten Bekannten aus der Deutschen Lacrosse Gemeinschaft. Wir freuen uns auf das nächste Jahr! Sei dabei!