Skip to main content

Auftakt zur Rückrunde 22/23

Am 30. März und 01. April fand der Start der Rückrunde bei den Damen und Herren statt. Zuerst spielten die Herren in ihrer Spielgemeinschaft mit Victoria Berlin gegen den Berliner Hockeyclub. Das Team war gut aufgestellt und hat sich wacker geschlagen. Trotz zahlreicher Unterstützung der Zuschauer fehlte es jedoch an eigenen (und vor allem erfolgreichen) Torschüssen. So endete das Spiel mit 10:2 für die Gäste. Zwei Tage später galt es sich gegen den HTHC zu behaupten. Bei typisch Hamburger Wetter fand auch das Spielgeschehen vorwiegend in deren Angriffshälfte statt. Dennoch zeigten die Herren Ehrgeiz und ließen die Gäste für ihren 14:1 Sieg viel arbeiten.

Gleichzeitig spielten die Blaxer Damen beim BHC ihr erstes Rückrundenspiel. Weder das ungemütliche Wetter noch die vielen krankheitsbedingten Ausfälle haben sie davon abhalten können ein gutes erstes Spiel gegen den BHC Red zu spielen. Stark motiviert und laufkräftig konnte der erste Sieg der Saison mit 17:3 geholt werden. So schien am Ende des Tages doch noch die Sonne!